Natalie Bosien
BiographieAktuellesKontakt
Zurück
Natalie Bosien - Portrait


K U R Z G E S C H I C H T E

Gesunkene Stunden
gesunkene stunden

"Soll ich Musik anmachen?"

"Laß uns Fernsehn."

"Ich würde lieber Musik hören und mit dir reden."

"Worüber willst du reden"

Ich denke nach. Kurz. Und sage dann:"Über uns, Sybille, über uns."

Ich schlafe vor dem Fernseher ein, meine Beine auf Sybilles Schoß.

Wir gehen wieder durch den Park und Sybille fragt mich, ob ich sie heiraten will. Ich gebe ihr die Ringe. Ich hatte sie schon lange bei mir, in der Hosentasche. Wir setzen uns auf die Bank am See und schauen aufs Wasser. "Siehst du die weiße Lillie, die herrliche Seerose, dort hinten?" fragt sie mich. "Geh und hol sie mir. Bitte." Ich stehe langsam auf und gehe zum Ufer des Sees. Die Sonne spiegelt sich auf dem Wasser und der Schatten der Vögel spielt fangen mit dem Glitzern der Lichtstrahlen. Ich drehe mich um und schaue Sybille an. Kein Wort. Es ist als hätte die Welt zu atmen aufgehört, als stünde die Zeit bewegungslos und alles um mich fällt in mattes Grau. Die Knöpfe meines Hemdes öffnen sich. Von oben nach unten. Langsam gleitet der Stoff über meine Schultern. Ich sehe Sybille an, sie schaut durch mich hindurch auf die Seerose auf dem Wasser; in ein Nirgendwo. Mein Kopf neigt sich nach vorne und mein Hemd fällt hinter mir zu Boden. Die Blicke der Leute liegen auf mir, ebenso atemlos und still wie die Luft, die weder warm noch kalt meine Haut berührt. Kraftvoll und entschlossen stemme ich mit dem rechten Fuss gegen das rückwärtige Ende des linken Schuhs. Er hopst ins Gras und begräbt abgeknickte Blumen unter sich. Der Rechte folgt einen Augenblick später - Stunden? Ich öffne den Gürtel, den Hosenbund und streife den Stoff über die Beine hinab. Mein Körper hebt sich wieder hoch und ich sehe sie an. Völlig nackt stehe ich vor ihr. Mein Blick wandert nach oben, meine Augen geblitzt vom stechend ehrlichen Sonnenlicht werden blind. Ich drehe mich um und steige ins Wasser, schwimme hinaus in den See und verliere mich in seiner Tiefe.

Sybille steht auf, schaltet das Licht aus und geht.

Gesunkene Stunden
Eine Kurzgeschichte von Natalie Bosien
Download Word-Dokument (45 KB)

DESIGNED AND PRODUCED BY SNOOPMEDIA